Selbstverständlich stellt man sich bei meinem Angebot vollkommen zu Recht die Frage warum man soviel Geld in ein bearbeitetes Bild investieren soll, wenn man doch die ganzen Bilder für einen vergleichsweise viel niedrigeren Preis bekommen kann. Lohnt sich denn diese Investition ???

 

Diese Frage kann ganz klar mit JA beantwortet werden ! Wieso möchte ich euch hier etwas näher bringen...

Im folgenden könnt ihr einige vorher/nachher Vergleiche sehen und was alles gemacht wurde bzw. was durch die Bearbeitung mit dem Bild passiert ist. Dabei möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich in der Bearbeitung tatsächlich pro Bild eine Zeit von ca. 15-60 Minuten investiere, was nicht unerheblich ist. Daher kann ich beim Preis auch leider keinen Rabatt mehr geben. Ich möchte aber weiterhin, dass es bezahlbar und fair für beide Seiten bleibt, weshalb ich dieses Bezahlsystem eingeführt habe.

Hier seht ihr einen Hund in Bewegung bei wenig Licht und auch noch Gegenlicht. Natürlich hätte man auch mit dem Licht fotografieren können aber dann hätte man den Sonnenuntergang nicht gesehen und der Hintergrund wäre statt dem Meer dem Strand gewichen. Also muss ich hier mit gezielter Aufhellung der Tiefen die Details wieder sichtbar machen. Außerdem wurde der Sonnenuntergang verstärkt und es folgte eine Farb- und Schärfeanpassung um das Bild perfekt zu machen.

Bei diesen 3 hübschen hier habe ich mich in erster Linie für eine sehr warme Farbanpassung, passend zur Stimmung entschieden. Außerdem wirkt das Bild durch Hochformat deutlich intimer.

Zusätzlich habe ich etwas die Haare verflüssigt und ganz wichtig: die Verzerrung durch Brennweite und Perspektive korrigiert. Natürlich wurde auch das Halfter weg retuschiert (hier seht ihr übrigens ein von mir speziell angefertigtes Seilhalfter, welches auf verschiedene Größen anpassbar und gut zu retuschieren ist. Ich habe das immer bei meinen Shootings dabei!)

E-Mail: mariafotoristika@web.de               Tel: 01746049922

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram

© 2020  - by Maria Rafelt. Proudly created with Wix.com