Rücksicht, Respekt , Miteinander , VERSTAND

Das sind die Dinge, die ich mir fürs neue Jahr sehr wünschen würde... Jeden Tag erlebe ich absolut rücksichtsloses Verhalten.

Bestes Beispiel : Straßenverkehr !


Es wird gedrängelt, Vorfahrten genommen (bewusst) , an den blödesten Stellen einfach geparkt, natürlich auch überholt ohne nachzudenken, nur damit man vielleicht ein paar Sekunden eher am Ziel ist... Wenns ganz beschissen läuft bist du nicht eher am Ziel sondern im Knast mit einem oder mehreren Toten zu verzeichnen. Ja das ist kein Witz ! Das habe ich leider selbst im engsten Kreis letztes Jahr erleben müssen !

Aber ich möchte mich hier nicht auskotzen - im Gegenteil .

Ich möchte , dass jeder einmal in sich geht und selbst reflektiert (ich eingeschlossen) wie oft ihm sowas passiert und vor allem WARUM ! Dieses Thema beschäftigt mich mehr denje und ich bin der vollen Überzeugung, dass es oftmals mit Stress zusammenhängt. Vielleicht auch mit Unmut , Unzufriedenheit oder einem zu großen Ego !?
Jeder sollte das für sich mal realistisch revue passieren lassen und sich überlegen was er aktiv dagegen tun kann.
Das wäre mein Wunsch für 2020 !


Für deine und für meine Sicherheit aber auch für ein besseres Lebensgefühl.
Denn wir haben alle nur ein Leben und das kann man nicht oft genug betonen...

Wenn ich das ganze mal bedenke, dann schätze ich meine Leidenschaft für harmonische emotionale Bilder sind auch eine stille Flucht aus der Realität. So schaffe ich mir meine eigene kleine Welt. Bis ich wieder raus gehe...
Dann versuche ich meine Zufriedenheit irgendwie auf andere zu übertragen, einfach mal ein bisschen lächeln, ein kleines Trinkgeld beim Bäcker oder dem Kassierer einen schönen Tag wünschen. Ich denke das sind alles Gesten, die im Stress extrem unter gehen und die Leute nicht mehr oft hören. Dabei brauch es nicht viel außer ein bisschen Aufmerksamkeit und Offenheit, die wiederrum einen selbst auch zufriedener macht.


Also ich kann nur sagen es lohnt sich 😉

E-Mail: mariafotoristika@web.de               Tel: 01746049922

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram

© 2020  - by Maria Rafelt. Proudly created with Wix.com