Foto by Julia Kirsten; Bearbeitung by me!

Mein Name ist Maria Rafelt , ich bin 31 und geboren in Dresden.

Ich möchte euch hier nicht mit Oberflächlichkeiten langweilen. Deswegen gibts hier Storys aus meinem echten Leben zu lesen !

Kurz und knapp - 5 Fakten über mich :

1. Ich war schon immer Zielstrebig ! Ich brenne nicht für viele Dinge aber wenn, dann richtig !

2. Seit frühester Kindheit liebe ich Tiere ! Als erstes woran ich mich erinnern kann war der Wunsch einen Hund zu haben. Leider durfte ich keinen haben und so bekam ich nach wochenlangem betteln eine Katze : Moritz. Der Kater verfolgte mich überall hin. Er brachte mich früh zum Bus und begrüßte mich nach der Schule wieder als erster wenn ich zur Wohnsiedlung rein kam. Leider ist er irgendwann einfach spurlos verschwunden... Übrigens war der Wunsch als Kind nach einem Tier so groß, dass ich mir sogar in der Grundschule eine Geschichte ausdachte nach der wir angeblich ein Vogelküken gefunden und aufgepäppelt haben - was natürlich nicht stimmte ... Also Phantasie wurde mir ebenfalls in die Wiege gelegt !

3. Mit 19 zog ich bei meinen Eltern aus. Ich wollte schon früh selbstständig sein und mein eigenes Geld verdienen. Deswegen machte ich auch direkt nach der Realschule eine Ausbildung zur medizinisch-technischen Laboratoriumsassistentin. Bis zu meiner Schwangerschaft 2018 arbeitete ich in diesem Beruf.

4. Ich wollte nie beruflich fotografieren ! Genau - ich wehrte mich förmlich gegen den Gedanken mein Können und mein Equipment auszubauen. Ich hatte einfach Selbstzweifel und erkannte schon früh, dass es ein schwieriger Markt ist. Zum Glück hat meine Cousine mein Potential erkannt und mich gedrängt es doch zu tun ! Danke dafür :*

5. Seit ich 20 bin habe ich eigene Pferde . 2 Jahre davon sogar in Eigenregie. Mittlerweile nur noch meinen Wallach Noah in Vollpension, mit dem ich ausschließlich vom Boden arbeite, da wir beide ein Reittrauma haben. Mehr darüber könnt ihr in dem Artikel lesen : 

E-Mail: mariafotoristika@web.de               Tel: 01746049922

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram

© 2020  - by Maria Rafelt. Proudly created with Wix.com